Personal Productivity – Workflow Audit

Share

Gerade bin ich bei Seth Godin über einen kurzen Artikel zum Thema “Workflow Audit” gestolpert.

Der Artikel ist nur ein 4 Zeiler – auf Deutsch sinngemäß:
Suche Dir einen Geek. Jemanden, der sich mit GMail, Outlook, Excel und Co. auskennt
Bezahle diese Person dafür, dass Sie sich neben Dich setzt und Dich eine Stunde bei der Arbeit beobachtet.
Dann sage: “Nun nenne mir fünf Wege, wie ich eine Stunde am Tag sparen kann”.
Egal was es Dich kostet – es wird sich innerhalb einer Woche bezahlt machen.

Wenn ich als Business Analyst unterwegs bin, profitieren Auftraggeber und Projektkollegen ganz nebenbei davon, dass ich ein waschechter Geek bin, der sich mit einer Vielzahl von Tools auskennt oder sich in neue Tools schnell einarbeitet.
Dieser Umstand, und dass ich schon zahlreichen Leuten aus meinem beruflichen und privaten Umfeld bei diversen Herausforderungen helfend zur Seite stehen konnte, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass ich mich selbständig gemacht habe um dieses Wissen ganz gezielt als Coach zur Verfügung zu stellen.

Share

Leave a Reply