Siam Katze Online

Share

Da ich a) stolzer “Katzenpapa” von zwei Siamkatzen bin und b) gerne mal mit neuen Tools rumspiele, habe ich mit Kerstin zusammen die Website Siam-Katze-Online aufgebaut.

Technisch steckt dahinter das CMS Joomla 1.5. Eigentlich hätte ja auch WordPress oder ähnliches es auch getan, aber hier hat das “ich will es mal live austesten” zugeschlagen 😉 Drupal war auch noch in der engeren Auswahl, aber nachdem ich mir beide Systeme angesehen habe hat Joomla gewonnen. Allerdings nicht objektiv begründet, sondern das war eine Bauchentscheidung.

Inhaltlich hat v.a. Kerstin schon einiges reingesetzt. Wir planen derzeit eine Kooperation mit unserem Tierarzt, dass wir hier auch medizinisch-fachliche Texte dazubekommen. Eventuell wollen wir noch Kontakte mit Züchtern knüpfen, um hier noch etwas mehr andere Erfahrungen als unsere eigenen reinzubringen.

Share

Leave a Reply