Übersicht – mein iPhone

Share

Mein iPhone ist mir fast schon angewachsen. Wenn ich es jemals verlieren sollte, werde ich sofort in Embryonalhaltung verfallen, wimmern und erst aufstehen, wenn es mir jemand wiedergibt 😉

Speks: iPhone 4, 32 GB, schwarz mit iOS 4.0.1, kein Jailbreak
Vertrag bei der Telekom, ganz “normal”, ich bin wahrscheinlich auch der Einzige in Deutschland der für die Tethering-Nutzung (Tarifoption Modemnutzung) tatsächlich bezahlt, anstatt einen Jailbreak durchzuführen und über Tools das Ganze kostenlos zu ermöglichen

Setup EMail

Stündliches Fetch von meinem Google Account
Signalton für eingehende Mail ist deaktiviert (mein Schlaf ist eigentlich gut genug, um eingehende Mails nachts zu ignorieren – aber mein Kater und meine Freundin reagieren auf das Geräusch… ;-))

Setup Kontakte

Sync eingerichtet mit MobileMe. Der Master für meine Kontaktdaten. Ich hatte lange Google Contacts als Master, habe aber mittlerweile gewechselt, da MobileMe in Verbindung mit Address Book auf meinem Mac sich als bessere Wahl erwiesen hat.

Setup Kalender

Sync mit Google Calendar (via Einrichtung Google Sync, d.h. das iPhone denkt, es handelt sich um einen Exchange Server)

via iTunes synchronisere ich also im Abschnitt Info nichts – nur over-the-air

Mein aktueller Homescreen:

201008081405.jpg

Share

3 thoughts on “Übersicht – mein iPhone

  1. Pingback: iPhone 4 Tethering | Alexander Benker

  2. Max

    Seit diesem Artikel ist ja schon einige Zeit vergangen. Bist du immer noch so begeistert davon oder hast du dir zwischenzeitlich auch ein iPhone der neuesten Generation gekauft?

    Reply
    1. Alexander Benker Post author

      iOS ist immer noch das System meiner Wahl – aktuell iPhone 5S, iPad mini Retina
      Setup hat sich natürlich weiterentwickelt, dazu muss ich aber mal nen neuen Post schreiben

      Reply

Leave a Reply