Google Movies

Share

Es gibt Dinge, die faszinieren mich – und das neue Google Movies gehört definitv dazu.
Einfach die URL aufrufen und man kommt auf folgende Seite (den Ort weiß er vermutlich aus meinem Google Profile). Warum es mich fasziniert? – es ist einfach und schnell. Wenn ich da an die furchtbaren Webauftritte der Kinos denke…

Standardmäßig wird nach Kinos sortiert und angezeigt welche Filme dort wann laufen. Mit Sternchen werden auch gleich Reviews angezeigt (von Filmportalen).
Finde ich super – normalerweise habe ich ja ein Stammkino wo ich hingehe.
Standard ist die Ansicht heute – kann aber auch morgen, Samstag, Sonntag auswählen.

Ich kann das ganze umdrehen und mir einen Film auswählen, bzw. nach Filmen sortieren und bekomme dann die Liste anders gruppiert.

Wie es sich für Google gehört, ist natürlich eine Map-View mit drinnen. Wenn ich also unbedingt Film X sehen möchte, bekomme ich auf der Karte alle Kinos in denen er heute läuft.

Share

2 thoughts on “Google Movies

  1. Martin Klinke

    Das ist ja echt mal wieder ne tolle Sache. Es funktioniert auch hier in Sydney 😉 Nur leider ein bisschen zu spaet. Wir dachten vor drei Wochen, dass wir im Urlaub hier Inglourious Basterds sehen koennten, haben aber kein Kino gefunden, wo der noch laeuft. Dank Google Movies hab ich gerade eins gefunden, leider ist die restliche Zeit hier aber schon verplant…

    Reply
  2. holger

    da kann ich nur 100% zustimmen. war auf keiner einzigen der fallstudien zu unbenutzbarem homepagebau (aka kino-webseiten) seitdem ich google movies gefunden habe.
    gleichzeitig sieht man, wie google hier mit einem wimpernschlag existenzen bedroht. füher gab es in frankfurt jemanden, der auf einer website alle frankfurter kinos mit der gleichen logik wie google movies zusammengefasst hat und entweder davon gelebt hat oder es war ein gutes zubrot. seitdem es google movies gibt, hab ich seine seite nicht mehr gefunden …

    Reply

Leave a Reply