Xing-Gruppen zum Thema Zusammenarbeit

Share

Derzeit moderiere ich auf Xing zwei Gruppen. Beide Gruppen sind von außen lesbar, d.h. man kann auch die jeweiligen RSS-Feeds abonnieren. Zum mitschreiben muss man allerdings der jeweiligen Gruppe beitreten (ohne Genehmigungsprozess).

Faktor Mensch gibt es schon länger – die allgemeine technisch geprägte Gruppe habe ich gerade erst frisch gegründet. Die Trennung passt für mich insofern, da man prinzipiell ja verschiedene Heransgehenweise an die Use Cases hat, mal den Mensch und mal die Technik in den Vordergrund stellt. Den anderen Faktor darf und kann man zwar nicht weglassen, aber man kann den Fokus erstmal setzen.
Early Adopter, Techniker, Programmierer etc. werden wohl hauptsächlich in der Faktor Technik Gruppe ihr zuhause finden, während Teamleiter, Personalverantwortliche, etc. wohl hauptsächlich in der Faktor Mensch sich tummeln werden.

Share

Leave a Reply