Image Capture Probleme

Share

Auf meinem MacBook Pro (Leopard, 10.5.8) macht mir derzeit ImageCapture Bauschmerzen. Ich nutze ImageCapture für den Import von meiner Digitalkamera, vom IPhone und um meinen Scanner anzubinden.

In letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen, dass Scannen manchmal einfach nicht funktioniert (über die TWAIN-Schnittstelle aber schon). Weiterhin wird auch das IPhone nicht immer im IPhoto angezeigt. Wird der Rechner neu gestartet (was mir natürlich immer weh tut ;-)) funktioniert wieder alles normal.

Gerade bin ich zwar nicht über die Lösung gestolpert, aber evtl. habe ich zumindest einen Hinweis: mein ImageCapture hat mal wieder gebockt und darum öffnete ich ImageCapture einfach mal stand-alone. Dada – meine Digitalkamera wurde als verbunden angezeigt (zwei mal sogar), obwohl sie es eigentlich nicht ist. Und ImageCapture wartet darauf (ebenfalls zwei mal).
Der Versuch den Connected-Status manuell zu ändern führte zu einem nicht mehr reagierendem ImageCapture.
Offensichtlich habe ich irgendein Problem, wenn ich meine Digitalkamera wieder abhänge.

Share

Leave a Reply