IPhone In-Ear-Headphone

Share

Ein stranges Phänomen plagt mich derzeit.

Ich habe mir vor längerer Zeit für mein IPhone 3G die Apple In-Ear-Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon besorgt.20090502 1707Bild 008

Die sind zwar offiziell laut Verpackung nicht IPhone-kompatibel gewesen, aber haben einwandfrei inkl. aller Funktionen funktioniert.
Vor kurzem habe ich nun festgestellt, dass das Mikro und Start/Stop nicht mehr ihren Dienst taten. Also nach ein paar Tagen endlich mal dazu gekommen, das Headset am IPhone erste Generation meiner Freundin auszuprobieren.
Und siehe da: es geht!?

Ich befürchte nun, dass es am Firmware-Upgrade liegt – seit ich auf 3.0.1 upgedatet habe, sind die Funktionen weg. Entweder ein dummer Zufall, oder die haben um die SMS-Lücke zu schließen vorsichtshalber auch gleich diesen Kanal zugemacht 😉

Update: lag nicht am Upgrade 🙂
Ich sollte mehr in meinem GReader lesen – gerade vor 1-2 Tagen hat TUAW einen Post zum Thema "Nicht-funktionierende Headphone-Mics".
Die zahlreichen Tipps im Artikel und den Kommentaren und ein paar Minuten intensives rumprobieren haben mir geholfen 🙂

Share

One thought on “IPhone In-Ear-Headphone

  1. Pingback: Weekly Digest for August 18th « Marjory – Pieces of Wisdom and some Trash

Leave a Reply